HR Specialist (m/w/d)
Ort
22844 Norderstedt
Arbeitszeitmodell
Vollzeit
VertragsartPersonalvermittlung
bis 55000 Euro pro Jahr
Sie sind bereit für eine Karriere mit Zukunft als HR Specialist (m/w/d) in Norderstedt?
Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Für ein Kundenunternehmen in Norderstedt suchen wir einen HR Specialist (m/w/d). Das global agierende Kundenunternehmen besteht seit über 90 Jahren und ist führend in der Entwicklung neuer und innovativer Technologien in seinem Segment.
Unser Kunde bietet Ihnen
- Professionelles Onboarding mit einem Onboarding-Plan, einem Mentor und regelmäßigen Feedbackgesprächen
- Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege in etablierten Strukturen in einem internationalen Umfeld
- 30 Urlaubstage und eine 37,5-Stunden-Woche mit der Option auf flexible Arbeitszeiten
- Mitgliedschaft im Chemietarif, d.h. Sie erhalten eine überdurchschnittliche Vergütung nach Tarif, ein 13. Gehalt, zusätzliches Urlaubsgeld und weitere Sonderleistungen (z.B. zusätzliche freie Tage)
- Weitere Sozialleistungen sind z.B.: betriebliche Altersvorsorge, flexible und mobile Arbeitsmodelle, spezielle Pflegeversicherung
- Kantine am Standort sowie Einkaufs- und Verpflegungsmöglichkeiten in der Umgebung
- Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und kostenlose Mitarbeiterparkplätze
- Projektgruppen zur Förderung von Sicherheit, Mitarbeiterzufriedenheit, Lob & Anerkennung und Engagement
Wir bieten Ihnen
- Persönliche Betreuung und Begleitung während des Bewerbungsprozesses
- Mit einer Bewerbung unkompliziert mehrere Stellenangebote erhalten
- Kontakte zu vielen Firmen
- Eine offene Tür zu Ihrem Wunscharbeitgeber
Ihre Aufgaben
- Operative und administrative Tätigkeiten im gesamten Employee Lifecycle
- Erste Anlaufstelle für administrative HR-Angelegenheiten
- Unterstützung des HR-Managers im Tagesgeschäft
- Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Pflege von Personalstammdaten
- Unterstützung bei Sozialleistungen und vorbereitender Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Implementierung und Verwaltung von HR-Prozessen und Richtlinien
- Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen in Personalfragen
- Verantwortlich für die Verwaltung des Zeiterfassungssystems
- Administration des globalen HRIS-Systems
- Mitarbeit an HR-Projekten und Weiterentwicklung der HR-Prozesse
Das bringen Sie mit
- Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Weiterbildung oder vergleichbar
- Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position in einem Industrieunternehmen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohe Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Engagement sowie Organisationstalent
- Selbstständige, verantwortungsbewusste und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Integrität
- Fundierte Kenntnisse in MS Office
- Erste Erfahrungen mit HRIS-Systemen (z.B. Workday) und/oder Zeiterfassungssystemen (z.B. GFOS)
Hier sind wir bei Fragen zu erreichen!
Standort
S&you Gebrüder-Himmelheber-Str. 7 76135 Karlsruhe